info@rottweilerzucht-altmark.de
Rottweilerzucht  von den Elbauen

Unser Zuchtziel ist es gesunde und familienfreundliche Hunde zu züchten, die gleichzeitig für den Sport sowie für die Familie geeignet sind.

Darunter verstehen wir einen ausgeglichenen Hund, der artgerecht gehalten wird und seinem Körperbau entsprechend bewegt und gefördert wird. Hunde leben eigentlich in einem Rudel, somit ist es für jeden Hund immer besser einen Kumpel an seiner Seite zu haben. Doch die meisten Leute haben gar nicht den Platz für zwei Hunde. Wichtig ist es, dass ihr tierischer Begleiter für eine gewisse Zeit am Tag alleine in seinem Revier auskommt. Durch seine sehr guten Eigenschaften ist der Rottweiler dafür hervorragend geeignet. Er darf aber niemals vernachlässigt werden, nur weil es draußen regnet. Das ist dem Hund ziemlich egal.

Der Rottweiler wird Ihre Bemühungen ihm gegenüber schätzen und jeden Tag und zu jeder Zeit mit einem liebe- und vertrauensvollem Wesen zurückgeben.